Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttage (1. Kl.)
Projekttage (1. Kl.)
4574x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 28.06.2010

 

Projekttage auf der Veitsch

 

Unglaublich, wie viel sich in einigen Tagen bewegen lässt! Wertvolle Tage, welche die Klassengemeinschaft zu stärken vermögen, verbrachten unsere Mädchen und Buben der ersten Klassen mit ihren LehrerInnen in der Steiermark. Ein ausgebildetes ExpertInnenteam garantierte den Kindern einen hohen Erlebnisfaktor und neues Wissen bei den Modulen “Team Experience” und “Touch the 4 elements”.

 

Kreativität, Fantasie und Ausdauer waren in allen Gruppen gefragt. Dazu wurden persönlichkeitsstärkende Handlungsstrategien entwickelt, die auf alltägliche Situationen umgelegt werden können. Durch das gemeinsame lustbetonte Arbeiten gelang es, viele neue Impulse ins Klassenzimmer zu bringen und die persönlichen Kompetenzen der Mädchen und Buben zu erweitern.

Bildergalerie: Projekttage - Veitsch (1. Kl) - 09062010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum