Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektwoche 4b - 27.09.2010
Die letzten 5 Artikel:
04.07.2021
.

01.07.2021
.

29.06.2021
.

23.06.2021
.

20.06.2021
.

.
Projektwoche 4b - 27.09.2010
190x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 10.10.2010

Projektwoche in Kärnten

 

Die 4b Klasse hatte das Glück eine sehr sonnige Projektwoche in Kärnten zu verbringen. Quartier wurde in Velden im Jugendhotel „Cap Wörth“ bezogen. Neben zahlreichen Highlights wie einer Wörtherseerundfahrt, Burg Hochosterwitz und ein Foltermuseum hatten die SchülerInnen besondere Freude als Knappen verkleidet die Welt unter Tag zu erforschen.
Die Flugvogelschau auf der Burgruine Landskron und der Besuch auf dem Affenberg waren der krönende Abschluss.
Die Abende klangen im beheizten Pool des Hauses mit Blick auf den Wörthersee aus.
Es war eine gelungene und sehr harmonische Woche mit neu gewonnenen Eindrücken, die eine schöne Erinnerung bleiben werden.

Weitere Artikel: Basteln (Tagesbetreuung) - 21122011
Weitere Artikel: Soziale Sicherheit - 17012012
Weitere Artikel: Schülerparlament - 20012012
Bildergalerie: Projektwoche 4b - 27092010
Verlinkte Artikel: Projektwoche (4. Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum