Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » FARE Aktionstag
FARE Aktionstag
4588x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 30.10.2010

FARE Aktionstag

 

Diplompädagogin Christa Wessely erarbeitete das Thema Vorurteile mit SchülerInnen anhand der FARE-Aktionstag-Utensilien.

 

Was sind Vorurteile, was ist Diskriminierung und welche Konsequenzen resultieren daraus? Wie kann jeder für sich mit diesem Thema umgehen, welche Lösungen sind denkbar?

 

Diese und andere Fragen erarbeiteten Kinder des Marianums Steinberg-Dörfl unter Zuhilfenahme der beim Aktionstag gegen die Wiener Austria im Pappelstadion übrig gebliebenen Prospekte und Luftballons.

 

Die Kinder der 4c fanden so für die Utensilien im Rahmen einer zweistündigen Deutschstunde, wie die nachfolgenden Bilder zeigen, eine sinnvolle Verwendung...

Bildergalerie: FARE Aktionstag - 27.10.2010
Internetlink: Pappelstadion (svm-fan.net)
Internetlink: Vorurteile platzen wie Luftballons! (svm-fan.net)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum