Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Fasching & Fastenzeit
Fasching & Fastenzeit
4578x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 07.03.2006

Vor der 40tägigen Fasteneit noch ein mal volles Programm!
Spiel, Spaß, Masken und viel Musik – ein gelungener Faschingdienstag im Marianum!

Am Tag danach;
Aschermittwochs haben wir uns im Rahmen eines kurzen Wortgottesdienstes auf die Fastenzeit eingestimmt.
Symbolisch wurden „Reste des Faschings“ verbrannt.
Meditative Texte deuteten uns den Sinn von Asche und regten zum Nachdenken an.

Fotos: Fasching
Fotos: Aschermittwoch

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum