Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Adventbesinnung (1. Kl.)
Adventbesinnung (1. Kl.)
4577x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 01.12.2010

Es geht ein Licht auf...

 

Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt.“ So wie jedes Jahr treffen sich auch heuer wieder unsere SchülerInnen zur Besinnung vor dem imposanten Adventkranz in der Aula. Den Beginn machten am Montag die SchülerInnen der 1. Klassen. Meditative Texte und Lieder - vorgetragen von SchülerInnen und LehrerInnen - der Duft der frischen Tannenzweige und das Flackern der ersten Kerze am Adventkranz luden dazu ein, besinnlich und ruhig zu werden.

 

Solche Rituale - gemeinsam vollzogen - wollen Sicherheit und Geborgenheit schenken inmitten der sogenannten „stillen“ Zeit.

Bildergalerie: Adventbesinnung (1. Kl.) - 29112010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum