Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Vorsätze für 2011
Vorsätze für 2011
4575x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 15.01.2011

Was will ich 2011 verändern?

Neues Jahr, neuer Anfang, neue Träume, neue Hoffnungen, neue Wünsche, neue Pläne, neue Ziele, - alles neu?

 

Mehr Sport machen, weniger naschen, früher aufstehen, mehr lernen, weniger Geld ausgeben...

 

Der Jahreswechsel, der immer auch eine Zeit des Rückblicks und des Ausblickes ist, veranlasste unsere SchülerInnen dazu, persönliche Zielsetzungen für das Jahr 2011 zu formulieren und zu dokumentieren. Damit die aus voller Überzeugung und mit bester Absicht gefassten Vorsätze in der Hektik des Alltags nicht so schnell in Vergessenheit geraten, wurden sie gut sichtbar im Eingangsbereich der Schule platziert. Somit erinnern sie beim Betreten und Verlassen der Schule daran, was man 2011 tun will, mahnen zur Konsequenz bei der Verwirklichung und widerlegen hoffentlich das nachstehende Zitat von Roger Pfaff:

 

Die guten Vorsätze sind die erste Enttäuschung im neuen Jahr.

Bildergalerie: Vorsätze für 2011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum