Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Safer Internet Day 2011
Safer Internet Day 2011
5165x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 04.02.2011

Safer Internet Day 2011

 

Datenmissbrauch, Copyrightverletzungen, Abzocke, Sucht, ungeeignete Inhalte, Cybermobbing, - Gefahren, denen User im Internet ausgesetzt sind.

 

Der Safer Internet Day rückt jedes Jahr das Thema Sicherheit im Internet in den neuen Medien weltweit in den Mittelpunkt.
Gemeinsam mit den Schulpartnern haben wir am 1. Februar im Rahmen eines Aktionstages versucht, ein Zeichen für mehr Sicherheit im Umgang mit dem Internet zu setzen. ExpertInnenvorträge informierten über die Gefahrenpotenziale der Internetnutzung und in generationsüberschreitenden Workshops leisteten die SchülerInnen Hilfestellung beim sicheren Surfen im weltweiten Netz.
„Das Internet bietet zweifelsohne zahlreiche Möglichkeiten, die den Alltag erleichtern“, so der Tenor der Beteiligten, es kommt darauf an, wie die Menschen damit umgehen“.

Bildergalerie: "Safer Internet"-Tag
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum