Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kulturnachmittag (4. Kl.)
Kulturnachmittag (4. Kl.)
4554x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 01.10.2011

Kulturnachmittag

„Le surréalisme, cést moi!“

 

Salvador Dali – Genie oder Wahnsinniger, Traum oder Wirklichkeit?

 

SURREALISMUS, umgesetzt in den künstlerischen Medien Malerei, Zeichnung, Skulptur und Videoinstallation, Bilderwelten des Unbewussten – eine Herausforderung für die Phantasie unserer 14jährigen. In Geschichten erfolgte die Auseinandersetzung mit den Exponaten, die in Gruppen erzählt wurden.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum