Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Buchausstellung
Buchausstellung
4568x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 04.10.2011

Buchausstellung

Aktiver Beitrag zur Leseförderung

 

Texte zu lesen und zu verstehen ist für das schulische Lernen von außerordentlicher Bedeutung und beeinflusst viele Bereiche im weiteren Leben der SchülerInnen. Neben der Vermittlung der Lesefertigkeit und Förderung der individuellen Lesekompetenz im herkömmlichen Unterricht versuchen wir durch derartige Aktionen die Freude am Lesen zu stärken. In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Hotz-Behovsits aus Oberpullendorf wurde diese Buchausstellung organisiert, die den SchülerInnen, aber auch den Eltern und Erziehungsberechtigten, die Möglichkeit bieten soll, in den zahlreichen Büchern zu schmökern und sich mit Lesestoff einzudecken.

Bildergalerie: Buchausstellung - 03102011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum