Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Nestlé - Schullauf 2o11
Nestlé - Schullauf 2o11
4585x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 21.10.2011

Nestlé - Schullauf 2o11

 

Zahlreiche SchülerInnen unserer Schule haben auch heuer wiederum am Nestlelauf – einer österreichweiten Laufveranstaltung für Kinder von 6 bis 18 Jahren teilgenommen. Die beachtenswerten Leistungen bei der schulinternen Vorausscheidung schraubten die Erwartungshaltung in die Höhe. In einem hochkarätig besetzten Starterfeld mit über 800 Teilnehmerinnen - Rekord für das Burgenland - konnten unsere Läuferinnen auf dem Gelände des Eisenstädter Parkbades ihr Talent mit tollen Einzelergebnissen bestätigen.

 

Die Teilnahme an derartigen Veranstaltungen ist ein aktiver Beitrag zur Gesundheitserziehung und hilft, die Freude an Bewegung, Spiel und Sport zu wecken bzw. zu erhalten.

Bildergalerie: Nestlelauf 2011
Internetlink: Nestlé Austria Schullauf - Offizielle Website
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum