Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterfahrt (3. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Theaterfahrt (3. Kl.)
96x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 26.10.2011

Ausflug in die Zeit des Biedermeier

 

Die erste Theaterfahrt des Jahres führte die Kinder der 3. Klassen auf die wohl imposanteste Bühne Wiens – ins Volkstheater. Johann Nestroys verrückteste Posse „Der Färber und sein Zwillingsbruder“ stand auf dem Spielplan. Die Verwechslungskomödie gefiel durch schauspielerische Glanzleistungen und Überraschungsschauspieler Harald Serafin.

 

Nestroys „Sprachstil“ bestach durch Witz und meisterlich verwendeten Pointen. Obwohl ein schon fast zweihundert Jahre altes Stück Weltliteratur, hat es bis heute an Aktualität nichts eingebüßt. Eine Theatervorstellung, die den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bildergalerie: Theaterfahrt (3. Kl.) - 18102011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum