Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Fotoworkshop
Die letzten 5 Artikel:
24.11.2021
.

14.11.2021
.

14.11.2021
.

14.11.2021
.

22.10.2021
.

.
Fotoworkshop
43x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 08.11.2011

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“

 

Das Fotografieren mit der eigenen Digitalkamera rund um das Schulgebäude stand am Beginn dieses Fotoworkshops für unsere 2. Klassen. In zwei Halbtagen wurde sie von ExpertInnen mit den gestalterischen Aspekten der digitalen Fotografie wie Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe, Bildausschnitt und Komposition vertraut gemacht. Anhand der aufgenommen Bilder wurden den SchülerInnen die technischen Aspekte der digitalen Fotografie danach direkt am PC näher gebracht und sie erfuhren, wie sie Veränderungen im Nachhinein vornehmen können. Mittels GIMP, einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm konnten die jungen FotokünstlerInnen ihr kreatives Potenzial unter Beweis stellen.

Bildergalerie: Fotoworkshop - 03112011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum