Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Soz. Sicherheit - 17012012
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Soz. Sicherheit - 17012012
91x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 20.01.2012

Auch du bist gut versichert – Soziale Sicherheit in Österreich

 

Informationsveranstaltung des Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseums

 

Das Österreichische Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum, ein gemeinnütziger überparteilicher Verein, war mit einer Wanderausstellung in der NMS Marianum Steinberg zu Gast. Mittels Grafiken und Bildern auf variablen Ausstellungselementen wurden gesellschaftliche und wirtschaftliche Fakten, die im Schulunterricht begleitend und ergänzend eingesetzt werden können, von einem Referenten in Form eines Impulsvortrages einfach und anschaulich dargestellt.

Bildergalerie: Soziale Sicherheit - 17012012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum