Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Aktionstag: Safer Internet
Die letzten 5 Artikel:
23.06.2021
.

20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

.
Aktionstag: Safer Internet
93x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 03.03.2012

Aktionstag: „Safer Internet“

Immer öfter werden Internetnutzer zu Betrugsopfern, weil Hacker zu geschützten Daten vor dringen

 

Der Safer Internet Day 2012 stand unter dem Schwerpunkt „Connecting generations“ – dem gemeinsamen, sicheren Umgang verschiedener Generationen mit dem Internet. Das weltweite Motto lautete: „Gemeinsam die Online-Welt entdecken – aber sicher!“

 

In Form von Kurzvorträgen, die sie im Deutschunterricht vorbereitet hatten, rückten SchülerInnen der 4. Klassen das Thema Internetsicherheit stärker ins Bewusstsein und sensibilisierten für eine aktive, aber bewusste Nutzung dieses Mediums.

Bildergalerie: Safer Internet - 29022012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum