Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schülerparlament - 04052012
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Schülerparlament - 04052012
88x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 07.05.2012

Schülerparlament

Platz für Anliegen, Wünsche, Ideen…

 

Am vergangenen Freitag trafen sich die SchülerInnen der NMS Marianum Steinberg unter dem Vorsitz von Dir. Erika Graner zu einem weiteren Schülerparlament. Dabei wurden aktuelle Anliegen im Plenum vorgetragen und diskutiert, gemeinsam Lösungen gesucht und notwendige Vereinbarungen getroffen. Es wurden aber auch Schulaktivitäten - wie etwa der bevorstehende Charitylauf am 30.5. - besprochen, bei dem Herr Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics anwesend sein wird.

 

Das Schülerparlament soll die SchülerInnen durch die Mitbestimmung und Teilhabe an Entscheidungen zum selbstbestimmten Handeln und zur Ausbildung von Sozialkompetenz und Toleranz anleiten.

Bildergalerie: Schülerparlament - 04052012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum