Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kompetenzschule Marianum
Die letzten 5 Artikel:
17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

.
Kompetenzschule Marianum
253x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 12.06.2012

„Kompetenzschule für schulische Tagesbetreuung“

NMS Marianum Steinberg wurde von Frau Bundesministerin Schmied neuerlich mit dem Gütesiegel „Kompetenzschule für schulische Tagesbetreuung“ ausgezeichnet.

 

Zur Erreichung dieses Qualitätssiegels muss ein umfangreicher Kriterienkatalog mehr als überdurchschnittlich erfüllt werden. Zu diesen Kriterien gehören die Einbindung der Tagesbetreuung in den schulischen Alltag, die Förderung der SchülerInnen in Freizeit und Lernzeit, die gute Kommunikation aller Schulpartner und eine kindgerechte Verpflegung.
Mit der schulischen Tagesbetreuung leistet die NMS Marianum Steinberg einen wichtigen Beitrag für mehr Bildungsqualität und erleichtert den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Marianum entspricht somit den hohen Anforderungen einer „good-practice-Schule“ und erhält wie schon in den Jahren davor auch für den Zeitraum 2012 bis 2014 das Gütesiegel der Aktion „Qualität in der schulischen Tagesbetreuung“. Die mit einem Qualitätsgütesiegel ausgestatteten Schulen dienen als Kompetenzzentren und als good-practice-Beispiele für qualitativ hochwertige Tagesbetreuung, auch über die jeweilige Gemeinde- und Landesgrenze hinaus.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum