Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Alu Sommer - 15062012
Die letzten 5 Artikel:
17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

.
Alu Sommer - 15062012
250x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 19.06.2012

Kompetenz in Alu und Glas

Lehrausgang der 2. Klassen

 

Lehrausgänge dienen entsprechend § 13 SCHUG der Ergänzung des lehrplanmäßigen Unterrichts und stellen den Kontakt mit der "Außenwelt" her.

 

Die SchülerInnen der 2. Klassen besuchten im Rahmen dieser Schulveranstaltung die Firma Alu Sommer in Stoob, dessen Kerngeschäft die Planung, Herstellung und Montage von Aluminium-Glasfassaden ist. Bei der Führung durch die Hallen erhielten die SchülerInnen einen Einblick in die Produktionsabläufe und wurden über Zahlen, Daten und Fakten dieses international tätigen Betriebes informiert. Zum Schluss gab es für die SchülerInnen noch eine Stärkung.

 

Ein Lehrausgang zum Weiterempfehlen!

Bildergalerie: Alu Sommer (2. Kl.) - 15062012
Internetlink: Website: Alu Sommer
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum