Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Fest der französischen Sprache
Die letzten 5 Artikel:
20.09.2021
.

19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

13.09.2021
.

.
Fest der französischen Sprache
252x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 03.05.2006

Mit 35 Schüler/Innen der 4a/4b/4c, die als Wahlpflichtfach FRANZÖSISCH gewählt haben, nahmen wir, Fl. Klaudia Gmeiner, Fl. Ewald Lebinger und Fl. Anita Luisser, am Fest der französischen Sprache in Mattersburg teil.
Die dort gewonnenen Eindrücke bestärken uns in unserem Schwerpunkt bez. Sprachenvielfalt.

12 unserer Schüler zeigten den Sketch „C’est l’heure?“ und sangen das Lied „Le coq est mort“. Nach den Präsentationen der einzelnen Schulgruppen durften unsere Schüler an einem Workshop teilnehmen.
Es war für alle ein interessanter Vormittag, der mit Baguette und Jus d’Orange seinen Abschluss fand.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum