Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Sozialtag - 28062012
Sozialtag - 28062012
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 30.06.2012

„Gemeinsam sind wir stark“

- Teamtrainingstag in der NMS Marianum Steinberg

 

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ zeigten sich die SchülerInnen der NMS Marianum Steinberg am Donnerstag bei prächtigem Wetter von der sportlichen Seite. Auf der schuleigenen Sportanlage war ein Parcours - von Volleyball und Zielspritzen über Golf bis zum Sackhüpfen und Elfmeterschießen – zu durchlaufen, der den SchülerInnen neben Ausdauer und Geschicklichkeit auch ein hohes Maß an Konzentration und Disziplin abverlangte. Die Freude am Spiel und an der Bewegung war den einzelnen TeilnehmerInnen bei der Bewältigung der Spiele anzusehen und bestätigt damit das Vorhaben der Schulleitung, diesen Sporttag als fixen Bestandteil in die schulischen Aktivitäten aufzunehmen. Eine derartige Veranstaltung fördert neben der körperlichen Fitness auch Werte wie Toleranz und Respekt im Umgang mit anderen TeilnehmerInnen und ist damit ein aktiver Beitrag zum Sozialen Lernen.

Bildergalerie: Sozialtag - Juni 2012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum