Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schülerparlament - 07092012
Schülerparlament - 07092012
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 10.09.2012

Schülerparlament

Sprachrohr für die SchülerInnen

 

Das Konzept „Schülerparlament“, das vor einigen Jahren in der NMS Marianum Steinberg implementiert wurde und den SchülerInnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Mitverantwortung im schulischen Zusammenleben ermöglicht, wurde am Freitag im Rahmen einer Informationsveranstaltung von der Schulleitung im Besonderen für unsere Erstklässler nochmals vorgestellt. In diesem Gremium, das die Anliegen, Wünsche und Ideen der SchülerInnen vertritt, fungieren die einzelnen KlassensprecherInnen als Bindeglied zwischen SchülerInnen und Schulleitung. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt dieser ersten Zusammenkunft war die SchulsprecherInnenwahl. Nach Anhörung der einzelnen Wahlreden erbrachte die anschließende Wahl folgendes Ergebnis:

 

Schulsprecher: Nemeth Markus
Schulsprecherstellvertreterin: Heißler Nadja

 

Beiräte:
Pauer Julia
Korner Mathias
Kallinger Yvonne

 

Wir gratulieren zur Wahl und wünschen viel Erfolg und Freude bei der Ausübung der neuen Funktion.

Bildergalerie: Schülerparlament - 07092012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum