Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Thermenbesuch - 06092012
Thermenbesuch - 06092012
5164x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 10.09.2012

Thermenbesuch

 

Sehr sportlich starteten die SchülerInnen der Nachmittagsbetreuung mit den BetreuerInnen ins neue Schuljahr. Ein Besuch der Sonnentherme Lutzmannsburg, einer Wohlfühloase mit besonderen Attraktionen für Kinder, stand am Donnerstag auf dem Programm. Neugierig waren die jungen BesucherInnen vor allem auf das Ergebnis der erst kürzlich abgeschlossenen Umbauarbeiten. Die Erwartungen wurden erfüllt: Besonders die neue XXL Monster Ride mit ihren 270 Metern die längste Indoor-Wasserrutsche Österreichs, bei der es mit Tubes für 2-3 Personen vom Rutschenturm in die Tiefe geht, sorgte neben der ebenfalls neu errichteten Kletterwand für Spaß und Unterhaltung bei unseren Wasserratten. Für die SchülerInnen war dieser Besuch ein besonderes Erlebnis.

Bildergalerie: Sonnentherme Lutzmannsburg - 06092012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum