Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Eröffnungsgottesdienst 2012
Die letzten 5 Artikel:
04.07.2021
.

01.07.2021
.

29.06.2021
.

23.06.2021
.

20.06.2021
.

.
Eröffnungsgottesdienst 2012
182x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 16.09.2012

Schuleröffnungsgottesdienst

 

"Jede Gelegenheit, sich selbst zu verändern, ist eine Gelegenheit, die Welt zu verändern."
Paulo Coelho

 

Neben den SchülerInnen und LehrerInnen hatten sich zahlreiche Eltern, Großeltern und die Schwesterngemeinschaft in der Pfarrkirche eingefunden, um gemeinsam zu feiern. Die Geschichte vom Bleistift mit seinen besonderen Eigenschaften, eine Kurzgeschichte des 1947 in Rio de Janeiro geborenen Paulo Coelho, war Thema des Schuleröffnungsgottesdienstes und soll Wegweiser für die SchülerInnen und LehrerInnen der NMS Marianum Steinberg sein, die auch im neuen Schuljahr wiederum unterwegs zur Verwirklichung ihrer Träume, zur Bezwingung ihrer inneren Berge und zu sich selbst sind.

Bildergalerie: Eröffnungsgottesdienst - 07092012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum