Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Exkursion BIOSOLAR
Die letzten 5 Artikel:
17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

.
Exkursion BIOSOLAR
251x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 04.12.2012

NAWI-Exkursion zur BIOSOLAR Fernwärme in Unterrabnitz

 

Im Zuge des Projekts „Bio gibt Gas“ besichtigte die NAWI-Gruppe der 4. Klassen die BIOSOLAR Fernwärme in Unterrabnitz. Neben der Verbrennung von Hackschnitzel sorgen auch 477 m² Sonnenkollektoren für die Produktion von Wärme.

 

Die Besichtigung der Anlage war äußerst interessant, auch das Klettern auf den Hackschnitzeln hat allen SchülerInnen sehr viel Spaß bereitet.

Bildergalerie: Exkursion BIOSOLAR
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum