Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Pflegekompetenzzentrum
Pflegekompetenzzentrum
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 10.12.2012

Unterricht der anderen Art

 

Am Freitag, dem 7.12.12, hatten die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse die Möglichkeit, das Pflegekompetenzzentrum in Weppersdorf zu besuchen.
Mit etwas gemischten Gefühlen und verschiedenen Spielen im Gepäck betraten die Jugendlichen das Gebäude. Nach kurzer Begrüßung ging es voller Tatendrang los.

 

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren über den Besuch der Kinder hoch erfreut.
Einige wollten nur über ihr Leben erzählen, andere waren von Memory, Mensch ärgere dich nicht, Schnapsen uvm. total begeistert und ein kleiner Teil schlüpfte in die Rolle der stillen Beobachter.

 

Im Großen und Ganzen war es ein „gelungener Unterricht“ für Jung und Alt.

Bildergalerie: Pflegekompetenzzentrum - 07122012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum