Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Exkursion ins techn. Museum Wien
Die letzten 5 Artikel:
23.06.2021
.

20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

.
Exkursion ins techn. Museum Wien
94x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 13.05.2006

Im Rahmen unserer Exkursion besuchten wir das Technische Museum. Zurzeit findet die Sonderausstellung „Airworld – vom Reisen in der Luft“ statt. Höhepunkt für unsere Schüler waren die Versuche im Hochspannungskäfig. Der Schüler Windisch Michael bewies Mut, indem er sich „unter Strom“ setzen ließ.
Am Nachmittag besichtigten wir den Westbahnhof, die Ringstraßenbauten und die Anlage der UNO-City.
Den Tag rundete unser Besuch beim Cup-Finale der Mattersburger gegen die Austrianer im Happel – Stadion ab.

Good bye Britain; We’re lookin’ forward to see u again.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum