Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterfahrt - 10102013
Theaterfahrt - 10102013
5166x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 17.10.2013

Kulturnachmittag

 

Die erste Theaterfahrt des heurigen Schuljahres führte unsere Jüngsten (1. und 2. Klasse) nach Wien ins Theater im Zentrum. Dort erlebten sie die Premiere des Stückes „King A“, eine Geschichte über König Artus und seine treuen, tapferen Ritter. Eine spannende Inszenierung, von ganz jungen Schauspielern brillant umgesetzt, begeisterte die Kinder und machte sie auf die Regeln der ritterlichen Tugenden aufmerksam. Tapferkeit, Treue und Freundschaft sind nachvollziehbar und auch im Leben der heutigen Jugend von großer Bedeutung. Die „Tafelrunde“ symbolisiert eindeutig, dass jeder Mensch gleich wertvoll, niemand dem anderen über- oder unterlegen ist.

 

Ein Kulturgenuss im kleinen, heimeligen Theater am Stephansplatz!

Bildergalerie: Theaterfahrt - 10102013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum