Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Flughafen Wien, Albertina
Flughafen Wien, Albertina
5165x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Samstag, dem 18.10.2014

Physik- und Kunst-Exkursion der 3. Klasse

 

Am Dienstag, dem 14. Oktober, unternahm die 3. Klasse eine Exkursion zum Flughafen Wien Schwechat und in die Albertina. Die Besichtigungstour am Flughafen beinhaltete interessante Informationen über den Flugbetrieb, aber auch erstaunliche technische Daten zu den Flugzeugen.

Die Mittagspause verbrachten die Kinder bei herrlichem Wetter in der Kärntnerstraße. Am Nachmittag ging es mit einer Führung durch die Miró Ausstellung weiter. Die Kinder fühlten sich durch die Werke des Künstlers sehr angesprochen und beteiligten sich interessiert an der fachkundigen Führung. Im anschließenden Workshop durften alle mit verbundenen Augen verschiedene Gegenstände ertasten und dann aus dem Gedächtnis heraus zeichnen. Das hat allen Spaß gemacht. Die Inhalte der Exkursion werden im Physik- und Zeichenunterricht aufgegriffen und vertieft. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

 

Bildergalerie: Flughafen Wien, Albertina_3a
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum