Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kunst- und Kulturtag
Kunst- und Kulturtag
4577x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 29.10.2014
Fantasievolle Bilder des berühmten katalanischen Künstlers Joan Miró in der Wiener Albertina boten den Schülerinnen und Schülern Einblicke in dessen unverwechselbare Bildsprache und poetische Visionen. Rund 100 Gemälde, Zeichnungen und Objekte begeisterten die Jugendlichen und regten ihre Phantasie an. Im anschließenden Workshop konnten sie ihre gefühlten Gegenstände auf Papier bringen und so ihre Kreativität unter Beweis stellen.
Ein eindrucksvolles Erlebnis einer besondern Ausstellung!
 
Erfolgsmusical "MAMA MIA!!
 
Eine charmante, herzerwärmende Musical-Komödie voller Esprit und aufregender Musik und eines der erfolgreichsten Musicals der Welt sorgte für einen fröhlichen Musicalabend für Schüler und Lehrer der Abschlussklassen. 23 beschwingte Hits von ABBA wurden in eine bewegende und zugleich urkomische Geschichte verwoben. Die Begeisterung war groß, ein mitreißendes Erlebenis!
Bildergalerie: Kunst- und Kulturtag
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum