Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterworkshop 4. Klassen
Die letzten 5 Artikel:
17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

.
Theaterworkshop 4. Klassen
252x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 09.02.2015

„Alles Bühne“ im Marianum Steinberg

 

Am 2. und 3. Februar hieß es im Marianum Steinberg wieder „Alles Bühne“. Wie bereits im Vorjahr fand für die beiden 4. Klassen ein jeweils halbtägiger Theaterworkshop unter der Leitung von Frau Mag. Andrea Schenk statt, in dem nach Herzenslust gespielt und improvisiert werden durfte.

 

Im vorigen Jahr wurde das Pilotprojekt gestartet, um den SchülerInnen die Möglichkeit zu geben, einmal außerhalb des Unterrichts ihre ganz besonderen Stärken zu entdecken und ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Die jungen SchauspielerInnen waren mit so viel Eifer und Talent bei der Sache, dass im Workshop ein Kabarett-Programm entstand, das vor den Eltern aufgeführt wurde.

 

Heuer bestand von Anfang an der Plan, im Theaterworkshop Szenen für die Faschingssitzung 2015 im Marianum Steinberg zu erarbeiten. Die SchülerInnen lernten im Rahmen verschiedener Übungen, worauf es beim Theaterspielen ankommt, wie wichtig Konzentration ist und wie viel mit dem Körper und mit der richtigen Mimik ausgedrückt wird. Der Höhepunkt waren natürlich wieder die tollen Sketches, bei denen von Herzen gelacht wurde.

Bildergalerie: Theaterworkshop
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum