Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Foto-Workshop
Foto-Workshop
4576x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 21.02.2016

Wie schafft man es, ein tolles Foto zu schießen?

 

Dieser Frage gingen die Schülerinnen und Schüler in einem Fotoworkshop mit Michael Fraller nach. Anhand einer kurzen theoretischen Einführung mittels Bildern erklärte er den Jugendlichen die Begriffe wie ISO, Blende, Belichtungszeit und die Verwendung des manuellen Modus. Bestückt mit Kameras und Smartphones suchten die jungen Fotokünstler sowohl im Freien als auch im Schulgebäude nach geeigneten Motiven. Unter fachmännischer Leitung, der richtigen Perspektive und dem passenden Fokus entstanden Bilder, die zum Hingucker wurden. 

Abgerundet wurde die Fotosession mit dem Hineinschnuppern in ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man aus durchschnittlichen Bildern tolle Meisterwerke entstehen lassen kann.

Fotografieren statt Knipsen, Motive eindrucksvoll in Szene setzen und den Aufnahmen am Computer den letzten Schliff verleihen - die entstandenen Bilder sprechen für sich!

Bildergalerie: FotoWS3a
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum