Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Wintersportwoche
Wintersportwoche
4573x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 15.03.2016

Wintersportwoche am Nassfeld - 5 Tage Spaß im Schnee

 

Das Skigebiet in der Nähe von Hermagor bot mit bestens präparierten Pisten auch heuer wiederum ideale Voraussetzungen für Skisport vom feinsten. Nach einer Selbsteinschätzung des schifahrerischen Könnens wurden die SchülerInnen in Kleingruppen von „Anfängern“ über „ Fortgeschrittene“ bis hin zu den „ Profis“ eingeteilt.  Während die Anfänger ihre ersten Erfahrungen auf Skiern machten, feilten die  Fortgeschrittenen und Profis unter der Anleitung  der LehrerInnen vor allem an ihrer Technik. Ausgestattet mit wertvollen Tipps und aufmunternden Worten von einem professionellen  Schilehrer vor Ort wurden die blauen und roten Pisten erfolgreich gemeistert. Den Höhepunkt der Wintersportwoche bildete das Abschlussrennen, bei dem die KursteilnehmerInnen ihr erworbenes Können unter Beweis stellten.

Neben dem Skifahren stand auch das Miteinander im Fokus der Wintersportwoche. Mit einer Spielerallye, einem gemeinsamen Filmabend und der beliebten Zimmervorstellung wurde ein abwechslungsreiches Abendprogramm geboten

Bildergalerie: WISPO Nassfeld
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum